ANZEIGE

Beim Einstieg im Trend versuche ich nach einer Korrektur wieder in die Trendrichtung einzusteigen. In einem Aufwärtstrend ist mein erstes Ziel das letzte Hoch beziehungsweise das letzte Tief in einer Abwärtsbewegung. Genau nach diesem Setup "Einstieg im Trend" konnte ich am Freitag beim Livetrading im Rahmen der IG Markets Roadshow 2014 in München einen sehr guten Trade im Dow Jones generieren. Der Dow Jones war seitdem 20.03. in einer Aufwärtsbewegung. Am Freitag korrigierte nach starker Eröffnung um 14:30 Uhr nochmal unter das Intradayhoch Hoch von 16390 Punkten, blieb aber über dem letzten lokalen Tief bei ca. 16360 Punkten. Ich versuchte einen Einstieg im Trend, indem ich über den 1 Minutenchart zu 16379,10 Punkten eine Longposition eröffnete. Der Dow Jones schnippte innerhalb weniger Minuten deutlich nach oben. Ich stellte einen Teil der Position mit +32,80 Punkten Gewinn und die restliche Position nahe dem letzten lokalen Hoch mit +43,30 Punkten glatt. Auf die Gesamtposition konnte ein Gewinn von +39,10 Punkten oder +195,50€ verdient werden zu einem maximalen Risiko von 100€.

Livetrading-Einstieg-im-Trend-Chartanalyse-Heiko-Behrendt-GodmodeTrader.de-1


Mir hat das Livetradingevent in München mit IG Markets sehr gut gefallen. Die Teilnehmer lernten die Trader und Ihre Vorgehensweise kennen und wie jeder auf seine Art und Weise erfolgreich ist. Markus Gabel zeigte seinen Trendhandel in unterschiedlichsten Werten. Heiko Seibel zeigte, wie man mit vollautomatischen Handelsystemen auch im Schlaf Geld verdienen kann und ich stellte wie oben gerade gezeigt mein sehr kurzfristiges Trading vor. Jeder Trader plauderte aus dem Nähkästchen, warum er so handelt wie er handelt, welche Vor- und Nachteile der eigene Handelsstil mitbringt.

Anbei noch ein paar Bilder vom Event.

Die Desktops der Trader wurden auf große Leinwände übertragen.

Livetrading-Einstieg-im-Trend-Chartanalyse-Heiko-Behrendt-GodmodeTrader.de-2

Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt.

Livetrading-Einstieg-im-Trend-Chartanalyse-Heiko-Behrendt-GodmodeTrader.de-3

Das nächste Event dieser Art findet am 04.04.2014 in Berlin statt.

Melden Sie sich hier als IG oder GodmodeTrader Kunde kostenfrei an: IG Roadshow 2014

viele Grüße

Ihr Heiko Behrendt - Leiter des Tradingservice Highspeed Daytrader

PS. Am Dienstag, den 01.04.2014 - kein Aprilscherz - findet das nächste kostenfreie Livetradingwebinar statt, einfach hier anmelden.