L´Oreal - WKN: 853888 - ISIN: FR0000120321

    Börse: Euronext in Euro / Kursstand: 82,44 Euro

    Rückblick: Seit März 2009 bestimmen die Käufer das Kursgeschehen in der L´oreal Aktie und mit diesen konnte der Kurs bis auf ein aktuelles Hoch bei 84,28 Euro klettern. Damit gelang es den Bullen, einen Großteil der Kursverluste aus 2008 wieder wettzumachen und die Chance auf mehr sind angesichts eines weiterhin intakten Aufwärtstrends durchaus gut.

    Kurzfristig zeigte sich die L´oreal Aktie jedoch etwas volatiler. Neue Kurshochs zogen deutlich schneller Gewinnmitnahmen nach sich, womit es den Bullen nicht mehr ganz so einfach gelungen ist, Dynamik nach oben zu erzeugen. Dabei zeigt sich derzeit bei 83,76 Euro ein nächster Widerstand, an dem die Kurse Ende Juni zunächst erneut nach unten hin abprallten.

    Charttechnischer Ausblick: Die Käufer in der L´oreal Aktie haben mit einem mittelfristigen Aufwärtstrend im Rücken immer noch den entscheidenden Vorteil auf ihrer Seite und gelingt nun auch noch der Anstieg über 83,76 Euro, wären weitere Kursgewinne bis auf 90,24 Euro möglich. Später dann sind auch Kurse um 99,97 Euro nicht unrealistisch.

    Ein erstes Achtungszeichen präsentiert sich im Chart jedoch, wenn die Aktie jetzt noch einmal unter 76,80 Euro zurückfällt. Damit festigt sich eine Schiebezone auf Wochenbasis, womit zunächst noch einmal Kursverluste bis auf 71,00 Euro eingeplant werden sollten.

    Kursverlauf vom 02.03.2007 bis 13.07.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting