L´Oreal - WKN: 853888 - ISIN: FR0000120321

    Börse: Euronext in Euro / Kursstand: 68,88 Euro

    Rückblick: Die L´Oreal - Aktie befindet sich seit einem hoch bei 99,97 Euro aus dem Dezember 2008 in einer massiven Abverkaufsbewegung. Aus der Aktie wird also Kapital abgezogen.

    Im Januar 2088 stoppte ein erster Abverkauf bei 74,25 Euro und damit in der Nähe des langfristige Aufwärtstrends ab Oktober 2004. Anschließend pendelte der Werte mehrere Wochen um diese Aufwärtstrend.

    Mitte Juni 2008 wurde der Wert unter 74,25 Euro abverkauft. Damit wurde der Bruch des langfristigen Aufwärtstrends bestätigt und es kam zu einem weiteren Verkaufssignal. Dieses Signal wurde anschließend sofort um gesetzt. Die Aktie wurde auf 60,62 Euro abverkauft.

    Dort setzte Mitte Juli Kaufinteresse ein. Die Aktie konnte sich über einige Wochen erholen. Es kam also zu einer kurzfristigen Aufwärtsbewegung. In der vorletzten Woche setzte aber bereits wieder am Widerstandsbereich um 74,25 Euro Verkaufsdruck ein. Die Aktie prallte deutlich daran ab.

    Charttechnischer Ausblick: In den nächsten Wochen ist mit anhaltendem Verkaufsdruck in der L´OREAL - Aktie zu rechnen. Zunächst sollte die Aktie auf 66,98 Euro abfallen. Dort besteht die Chance, dass die Aktie auf Kaufinteresse stößt und dann noch einmal auf 74,65 Euro ansteigt. Spätestens danach ist aber mit einem Rückfall auf 60,62 Euro zu rechnen.

    Sollte es aber gleich zu einem Wochenschlusskurs kommen, wären direkte Abgaben bis ca. 60,62 Euro zu erwarten.

    Kursverlauf vom 09.09.205 bis 22.08.2008 (log. Kerzenchartdarstellung/ 1 Kerze = 1 Woche)