LPKF Laser - WKN: 645000 - ISIN: DE0006450000

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 11,56 Euro

    Die Aktie von LPKF Laser notiert aktuell optisch deutlich unter den Kursen aus der Vorwoche. Verantwortlich dafür ist die Ausgabe von Gratisaktien. Dies führte zu einer optischen Kurshalbierung. Tatsächlich hat ein Aktionär dadurch aber keinen Wertverlust erlitten. Die charttechnischen Bewegungsmuster blieben dadurch ebenso unberührt.

    Die Aktie befindet sich in einer langfristigen Aufwärtsbewegung und eilte dabei in den letzten Wochen und Monaten von Hoch zu Hoch. Bis auf ein Hoch bei 12,13 Euro kletterte Aktie bereits. Damit zog sie auf den höchsten Stand seit Mai 2001 an. Seit diesem Hoch, das erst wenige Wochen alt ist, konsolidiert die Aktie auf hohem Niveau. Diese Konsolidierung dürfte aber in Bälde zu Ende gehen, ein Ausbruch über 12,13 Euro erscheint als das wahrscheinlichere Szenario. Anschließend wäre eine Rally in den Bereich um 14,00 Euro durchaus möglich.

    Sollte der Wert aber unter 10,07 Euro abfallen, dann könnte es zu einer deutlichen Ausdehnung der Konsolidierung kommen.

    Kursverlauf vom 21.03.2011 bis 25.06.2013 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.