• MasterCard Inc. - Kürzel: M4I - ISIN: US57636Q1040
    Börse: NYSE / Kursstand: 203,330 $
ANZEIGE

In der letzten Chartbesprechung wurde ein Kursziel von rund 220,00 USD genannt. Dieses Ziel konnte die Mastercard-Aktie souverän und ohne große Umwege erreichen. Dann allerdings drehte sich das Blatt um 180 Grad, denn innerhalb von nur 7 Handelstagen verlor der trendstarke Titel 10 Prozent an Wert und notierte heute nur noch knapp über der 200,00 USD-Marke.

Auf diesem Kursniveau befindet sich eine Unterstützungszone. Diese sollte nicht nach unten verlassen werden. Das letzte Korrekturtief Ende Juli liegt bei 196,20 USD. Ein Tagesschlusskurs unter diesem Kursniveau würde die Korrekturbewegung verstärken und ein Kursziel bei 180,00 USD aktivieren..

Fazit: Bei einer entsprechenden Umkehrkerze in der Supportzone dürfte eine Rebound-Bewegung bis ca. 218,00 USD einsetzen. Als Stopp würde sich das letzte markante Tief bei 196,20 USD anbieten.


MasterCard Inc.