McDonald's - Kürzel: MCD - ISIN: US5801351017

    Börse: NYSE in USD / Kursstand: 99,79 $

    WERBUNG

    Nach einem Rücksetzer in der letzten Woche ist die Aktie von McDonald's dank der verbesserten Stimmung heute wieder auf dem Vormarsch. Dabei befindet sich der der Wert innerhalb seines Aufwärtstrends an einer kritischen Schwelle. Die runde Zahl von 100,00 $ konnte er beim letzten Mal nur knapp übertreffen. Doch nun könnte alles anders werden.

    Steigt der Kurs über 100,00 $, so dürfte er mühelos auch wieder auf das Jahreshoch bei 101,59 $ zurückkehren. Hier kann er sich sogar noch eine Pause gönnen, bevor er weiter nach oben zieht, denn im Trendkanal ist noch Platz nach unten. Erst unterhalb von 98,00 $ besteht die Gefahr eines Abrutschens aus dem Trendkanal. Dabei würde dann das Tief dieser Woche unterschritten. Die nächste Unterstützung wartet in diesem Fall bei 95,40 $.

    Kursverlauf vom 08.08.2011 bis 03.02.2012 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.