... waren die Käufer noch zu Wochenbeginn so nah dran.

    MCAFEE / ISIN: US5790641063,WKN: A0B6WS / Quote Kürzel: MFE

    Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: vorbörslich 34,76 $

    Kurzkommentierung: Heftig unter Druck geriet in dieser Woche die Aktie von McAfee, die mit einem Wochenhoch bei 41,72 $ äußerst knapp am ursprünglich präferiertem Kaufsignal bei 41,80 $ vorbeischrammten. Diese konnte jedoch nicht ausgelöst werden und stattdessen fiel der Kurs nun unter 37,15 $ zurück. Damit wurde direkt das Alternativszenario aktiviert, mit dem nun Anschlussverkäufe bis auf 30,70 $ auf Sicht der kommenden Wochen nicht ausgeschlossen sind.
    Kurzfristig findet sich im Kursbereich um 34,63 $ jedoch eine neuerliche Unterstützung, von der aus ein temporärer Pullback möglich wäre. Zu viel sollte hier jedoch zunächst nicht erwartet werden, denn vor allem der Verkaufsdruck in dieser Woche mahnt deutlich zur Vorsicht.

    Trendtechnisch hat sich mit den Verlusten diese Woche ein Abwärtstrend etabliert. Erst wenn die Kurse nun wieder nachhaltig über ~40,50 $ ansteigen können, eröffnet sich die Chance auf eine Rally in Richtung 45,52 $ und 50,00 $.

    Kursverlauf vom 05.01.2007 bis 30.04.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    traderscamp 2021 – Neues vom Börsenspiel: Derivate sind ein wichtiger Teil des traderscamps. Dirk Heß von der Citi erklärt, was man unter diesem Begriff versteht, und gibt einen Überblick über die gängigsten Derivate und ihre Einsatzmöglichkeiten. Dazu kommen Exkurse zu den Themen Hebelwirkung und Risikominimierung. Zum Video