MCAFEE / ISIN: US5790641063,WKN: A0B6WS / Quote Kürzel: MFE

    Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 41,56 $

    Rückblick: In einem langfristig sehr breiten Aufwärtstrendkanal befinden sich die Aktien von McAfee. In diesem zeigte sich ausgehend vom Hoch bei 41,66 $ im November 2007 eine ausgedehnte Konsolidierungsphase bis auf die unteren Trendkanalbegrenzung. Auf dieser konnte sich die Aktie jedoch wieder stabilisieren und ein neues Hoch bei 45,68 $ erreichen.

    Seit dem konsolidiert der oberhalb der alten Abwärtstrendlinie im Schwerpunkt seitwärts. Der Umstand, dass es dabei den Verkäufern in den vergangenen Wochen nicht mehr gelungen ist, nach einem Test des Widerstands bei ~41,80 $ die Kurse auf die untere Unterstützung bei 37,15 $ zu drücken, zeigt nun jedoch eine zunehmende Verschiebung der Kräfteverhältnisse in Richtung Bullen an.

    Charttechnischer Ausblick: Es fehlt nicht mehr viel zu einem neuen Kaufsignal in den Aktien von McAfee, denn oberhalb von 41,80 $ würde sich das Chartbild in dieser weiter verbessern. Ein solcher Ausbruch dürfte dann weiteres Kapital anlocken und Kursgewinne bis auf zunächst 45,52 $ wären zu erwarten. Schafft die Aktie auch den Sprung über diesen Widerstand, eröffnet sich weiteres Rallypotential bis in den Bereich von 50,00 $.

    Aus mittelfristigen Gesichtspunkten wäre erst ein Rückfall unter die Unterstützung bei 37,15 $ bärisch zu werten. Diesem Verkaufssignal sollten weitere Kursverluste bis auf ca. 30,70 $ auf Sicht mehrerer Monate folgen.

    Kursverlauf vom 05.01.2007 bis 26.04.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting