• McDonald's Corp. - Kürzel: MDO - ISIN: US5801351017
    Börse: NYSE / Kursstand: 229,230 $

Die Aktie von McDonald´s markierte nach einer langen Rally am 09. August 2019 ein Allzeithoch bei 221,93 USD. Anschließend setzte eine größere Korrekturbewegung ein. Diese führte am 18. März 2020 zu einem Tief bei 124,23 USD. Nach diesem Tief setzte eine starke Erholung ein. Am 27. August erreichte der Wert seinen Abwärtstrend seit August 2019.

Seit 09. September liegt jeder Tagesschlusskurs über diesem Abwärtstrend. Am 16. Oktober markierte die Aktie ihr aktuelles Allzeithoch bei 231,91 USD. Seitdem konsolidiert der Wert auf hohem Niveau seitwärts. Das ist ein positives Zeichen. Allerdings war der letzte Anstieg wenig dynamisch. Da ist wiederum ein tendenziell negatives Zeichen.

Geht die Rally weiter?

Insgesamt überwiegen die bullischen Anzeichen in der Aktie von McDonald´s. Allerdings dürften die Bäume in diesem Wert nicht in den Himmel wachsen.

Die Long-Szenarien: Der Wert könnte in den nächsten Tagen auf ein neues Rekordhoch ausbrechen. Anschließend wären weitere Kursgewinne in Richtung 242,79 USD möglich. Damit würde die Aktie in die Nähe einer potenziellen oberen Trendbegrenzung ansteigen.

Die Short-Szenarien: Sollte die Aktie allerdings unter 213,40 USD abfallen, würde sich das Chartbild deutlich eintrüben. In diesem Fall würden Abgaben in Richtung 180 USD drohen.

MCDONALD-S-Bullen-tun-sich-schwer-Chartanalyse-Alexander-Paulus-GodmodeTrader.de-1
McDonalds Corp

MCDONALD-S-Bullen-tun-sich-schwer-Chartanalyse-Alexander-Paulus-GodmodeTrader.de-2

Tipp: Als Godmode PLUS -Kunde sollten Sie auch Guidants PROmax testen. Es gibt dort tägliche Tradinganregungen, direkten Austausch mit unseren Börsen-Experten in einem speziellen Stream, den Aktien-Screener und Godmode PLUS inclusive. Analysen aus Godmode PLUS werden auch als Basis für Trades in den drei Musterdepots genutzt. Jetzt das neue PROmax abonnieren!