• McDonald's Corp. - Kürzel: MDO - ISIN: US5801351017
    Börse: NYSE / Kursstand: 204,600 $

Das hat gepasst. Die McDonald's-Aktie ließ sich in den letzten Monaten analytisch toll handhaben. Die in vorherigen Betrachtung des Chartbildes aufgestellten Ziele (s. Analyse vom 28.07.) konnten heute vorbörslich abgefahren werden. Jetzt könnte das Finalziel folgen. Zwar könnte es in den nächsten Tagen wieder unruhiger werden, doch mittelfristig scheinen die Käufer auf den Geschmack gekommen zu sein.

Kleinere Turbulenzen einkalkulieren

Wie geplant folgte Ende Juli eine Korrektur und ehe die 190,88 USD erreicht wurden, wurde bereits wieder abgedreht. Seitdem konnte die Aktie wieder zulegen und wurde vorbörslich bereits bei 206,39 USD gehandelt.

Nun dürfte es kurzfristig wieder zu verstärkten Verkäufen kommen, vor allem durch weitere Gewinnmitnahmen. Diese könnten relativ kurz ausfallen oder sich bis zu dem "EMA-Netz" aus EMA50 und EMA200 bei 192 USD ziehen. Mehr Spielraum darf allerdings nicht eingeräumt werden, da ansonsten Marktteilnehmer zu mehr Verkäufen geneigt sein dürften.

Im Ergebnis ist der Anteilsschein allerdings weiterhin von Spekulanten mit bullischen Präferenen dominiert, selbst mit einer Korrektur. Über 206,40 EUR würde das nächste Ziel freigemacht werden welches bei 218,39 USD liegt.

Nach diesem Kurslevel würde es folgend zum großen Showdown kommen: dem Anlaufen des ATH. Hier darf mit Spannung beobachtet werden, in welche Richtung das Pendel ausschlägt.

MCDONALDS-Den-Bullen-schmeckt-s-Chartanalyse-Johannes-Büttner-GodmodeTrader.de-1
McDonald's - Aktie

Weitere interessante Artikel:

AMERICAN EXPRESS - Anleger in Angriffsstimmung

CARL ZEISS - Die Käufer sind erwacht!

Euch gefallen meine Analysen? Dann folgt mir und anderen Börsenexperten auf Guidants, dem Schwesterportal von Godmodetrader. Auf diesem Börsenportal könnt ihr euren eigenen Tradingdesktop erstellen, Charts bearbeiten, den Streams vieler Experten folgen, euch mit ihnen persönlich austauschen und vieles mehr. Hier geht's zu meinem persönlichen Stream.