McDonalds - Kürzel: MCD - ISIN: US5801351017

    Börse: NYSE in USD / Kursstand: 97,81 $

    WERBUNG

    Rückblick: Bis vor Kurzem schien die Aktie von McDonalds unverwüstlich. Der Kurs zeigt seit 2003 einen übergeordneten Aufwärtstrend. Darin gab es immer wieder Pausen. Aber eine wirkliche Korrektur fehlt weiterhin.

    Seit dem Sommer deutete sich innerhalb des allgemein bullischen Kursverlaufs ein Trendkanal an, der im März gebrochen wurde. Nachdem 100,00 $ überschritten waren, bildete der Kurs bei 101,59 $ einen Widerstand aus, der seinen weiteren Aufstieg blockierte.

    Charttechnischer Ausblick: Kann McDonalds außerhalb des Trendkanals neue Kraft sammeln, so könnte erneut der Widerstand bei 101,59 $ getestet werden. Steigt der Kurs über 98,65 $, so bietet sich die Kreuzung der Widerstandslinie mit der Unterseite des Trendkanals als Ziel an

    Fällt der Kurs jedoch, so ist er bei 95,40 $ zunächst noch durch eine Linie geschützt, die von einem Hoch im November bei 95,40 $ ausgeht. Unterschreitet er diese, so könnte er auf einer Unterstützung bei 91,24 $ landen.

    Kursverlauf vom 20.09.2011 bis 16.03.2012 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.