McDonalds - Kürzel: MCD - ISIN: US5801351017
    Börse: NYSE in USD / Kursstand: 92,41 $

    WERBUNG

    Rückblick: McDonalds befindet sich übergeordnet seit Jahren in einem Aufwärtstrend. Bis August letzten Jahres war die Aktie jedoch in einer Seitwärtsrange gefangen und scheiterte immer wieder am Widerstandsband zwischen 71,54 $ und 71,84 $. Nach dem Ausbruch über diesen Bereich wurde jedoch massive Kaufkraft freigesetzt und die Aktie konnte bis in den Bereich von 80,00 $ ansteigen. Anschließend wurde ein projiziertes Kursziel nach dem anderen abgearbeitet - oft punktgenau.

    In den letzten Monaten kam es nun wieder zu einer größeren Korrektur, doch trotz der Verwerfungen am Aktienmarkt gab die Aktie nicht erkennbar nach und hat vor einigen Tagen ein neues Allzeithoch erreicht.

    Charttechnischer Ausblick:Mc Donalds zeigt sich von dem schwachen Gesamtmarkt völlig unbeeindruckt. In der aktuellen Lage ist ein Rücksetzer bis in den Bereich zwischen 87,00 $ und 91,22 $ denkbar. Hier sollte die Aktie wieder nach oben abdrehen und zunächst 93,70 $ ansteuern. Darüber treten Kursziele bei rund 97,70 $ in den Vordergrund.

    Fällt die jedoch nachhaltig unter 86,65 $ zurück, sind Anschlussverluste bis 83,00 $ und 79,70 $ denkbar.

    Kursverlauf vom 29.04.2011 bis 02.11.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte:Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.