• McDonald's Corp. - Kürzel: MDO - ISIN: US5801351017
    Börse: NYSE / Kursstand: 117,500 $

Die McDonalds Aktie erreichte im April 2015 ein Hoch bei 103,70 USD. Danach schwenkte der Wert in eine große Seitwärtsbewegung ein. Aus dieser brach er in der ersten Oktoberhälfte 2015 nach oben aus. Mit diesem Ausbruch setzte ein starker Run ein. Dieser führte McDonalds in dieser Woche bereits auf ein Hoch bei 118,90 USD.

Damit scheint der aktuelle Aufschwung schon ziemlich ausgereizt zu sin. Kurzfristig besteht allerdings noch etwas Potential bis ca. 122,73 USD. Das Risiko für neue Käufer steigt allerdings aktuell zusehends, da die Rally sich vermutlich in einer Endphase befindet. Ein Rücksetzer in Richtung 109,80 USD wäre dann möglich. Ein Rückfall unter 109,80 USD würde allerdings eine weitere Konsolidierung in Richtung 103,70 USD andeuten.

MCDONALDS-Langsam-mal-Gewinne-mitnehmen-Chartanalyse-Alexander-Paulus-GodmodeTrader.de-1
McDonalds Corp