• McDonald's Corp. - Kürzel: MDO - ISIN: US5801351017
    Börse: NYSE / Kursstand: 164,070 $

Die Aktie von McDonalds korrigierte Ende Januar und Anfang Februar scharf und musste an der Spitze bis zu 17 Prozent abgeben. Ende März verschärfte sich die Korrektur durch Ausbildung einer Dreieckformation, die sich zunehmend zuspitzte. Nach einem kurzen Fehlausbruch zieht die Aktie nun dynamisch zur Oberseite durch. Typisch für Fehlausbrüche sind hierbei die umfangreichen Bewegungsamplituden auf der gegenüberliegenden Seite, da zahlreiche Marktteilnehmer auf dem falschen Fuß erwischt werden.

ANZEIGE

Im Falle von McDonalds etabliert sich derzeit ein Ausbruch auf der Oberseite. Schlusskurse über 164,83 USD erhöhen die Wahrscheinlichkeit für eine dynamische Fortsetzung des Aufwärtstrends bis 170,96 USD und anschließend 179,01 USD erheblich. Zur Unterseite ist der Kurs wieder gut gestärkt: 50- und 200-Tagesdurchschnitt und korrektiver Abwärtstrend geben gleich mehrere Stabilisierungsoptionen.

Lust auf weitere Trading-Signale, Analysen und Wissensartikel? Ich freue mich, Sie auf meinem kostenlosen Experten-Desktop auf Guidants als Follower begrüßen zu dürfen!

McDonald's-Aktie

Einfühung: So interpretieren Sie technische Analysen auf GodmodeTrader