• McDonald's Corp. - Kürzel: MDO - ISIN: US5801351017
    Börse: NYSE / Kursstand: 222,370 $

Die Aktie der Burgerkette McDonald´s markierte am 09. August 2019 ein Allzeithoch bei 221,93 USD. Anschließend schwenkte der Wert zunächst in eine Konsolidierung auf hohem Niveau ein. Allerdings kam es Februar und März 2020 zu einem massiven Abverkauf, der die Aktie auf ein Tief bei 124,23 USD führte. Von dort aus erholte sich die Aktie in einem ersten Schritt auf 190,41 USD. Nach einem Rücksetzer auf das Aufwärtsgap vom 06. April setzte der Wert die Rally in einem etwas gemäßigteren Tempo fort. Am 27. August erreichte er den Abwärtstrend seit August 2019. Nach einigem Pendeln um diesen Trend gelang am 09. September der Ausbruch. Gestern kam es zu einem neuen Allzeithoch bei 223,64 USD und zum ersten Schlusskurs über dem alten. Allerdings ist der Ausbruch noch sehr knapp.

Bullen im Vorteil?

Das Chartbild der McDonald´s-Aktie macht einen bullischen Eindruck. Allerdings ist der Ausbruch auf das neue Allzeithoch noch nicht signifikant.

Die Long-Szenarien: Etabliert sich die Aktie über 221,93 USD, dann könnte die Rally der letzten Wochen fortgesetzt werden. Ein erste mögliches Ziel läge bei USD 242,79.

Die Short-Szenarien: Sollte der Wert allerdings unter USD 210.58 zurückfallen, wäre eine weitere Rally zunächst kein Thema mehr. In diesem Fall könnte es zu Abgaben in Richtung 200,50 USD und damit zu einem Test des Aufwärtstrends seit 14. Mai kommen.

MCDONALD-S-Neues-Allzeithoch-Chartanalyse-Alexander-Paulus-GodmodeTrader.de-1
McDonalds Corp

MCDONALD-S-Neues-Allzeithoch-Chartanalyse-Alexander-Paulus-GodmodeTrader.de-2

Tipp: Als Godmode PLUS -Kunde sollten Sie auch Guidants PROmax testen. Es gibt dort tägliche Tradinganregungen, direkten Austausch mit unseren Börsen-Experten in einem speziellen Stream, den Aktien-Screener und Godmode PLUS inclusive. Analysen aus Godmode PLUS werden auch als Basis für Trades in den drei Musterdepots genutzt. Jetzt das neue PROmax abonnieren!