• MDAX - Kürzel: MDAX - ISIN: DE0008467416
    Börse: XETRA / Kursstand: 21.593,38 Punkte

Der MDAX erreichte am 13. April 2015 ein Hoch bei 21.656 Punkten. Dieses Hoch ist das aktuelle Allzeithoch. Danach setzte eine Korrekturbewegung ein, welche den Index bis 24. August 2015 auf ein Tief bei 18.072 Punkte führte. Dort drehte der MDAX wieder nach oben. In den letzten Tagen konnte er bereits den flachen Abwärstrend seit April durchbrechen. Dieser Trend liegt heute bei 21.380 Punkten. Ein neues Allzeithoch erzielte der Index aber noch nicht.

Der MDAX steht auf dem Sprung zu eine weiteren Rally. Diese könnte sich über einige Monate erstrecken und den Index zunächst einmal auf 22.750 und später auf 24.600 Punkte führen. Ein dynamischer Rückfall unter 21,380 Punkte würde die Bullen aber deutlich einbremsen.

MDAX-Auf-dem-Sprung-Chartanalyse-Alexander-Paulus-GodmodeTrader.de-1
MDAX