• METRO AG - ISIN: DE000BFB0019
    Börse: XETRA / Kursstand: 15,980 €

Nach dem jüngsten impulsiven Anstieg konsolidiert dieser MDAX-Wert in einer bullisch zu interpretierenden Konsolidierungsformation.

WERBUNG

Bei Metro findet aktuell eine Übernahmediskussion statt, Fakten wurden aber noch nicht geschaffen. Fakt ist aber, die Aktie konsolidiert aktuell in einer Bullenflagge den jüngsten Anstieg. Diese Art von Chartformation wird nach einem vorherigen Anstieg in der Regel gen Norden hin aufgelöst.

Gelingt hier in den kommenden Tagen ein Ausbruch auf der Oberseite, steigt die Wahrscheinlichkeit einer weiteren Kaufwelle in den Bereich 17,50 bis 18,00 EUR.

Rutscht die Aktie hingegen gen Süden aus der Chartformation heraus, wird es schnell eng mit dem präferierten bullischen Szenario. Dieses wäre unterhalb von 15,40 EUR in jedem Fall erst einmal ad acta zu legen. Bis dahin haben die Bullen ihre Chance für einen weiteren Rallyschub.

Verpassen Sie keine meiner Analysen und Tradingideen aus dem FX-Bereich und folgen Sie mir auf meinem Guidants-Desktop !

MDAX-Wert-mit-bullischer-Konsolidierung-Chartanalyse-Henry-Philippson-GodmodeTrader.de-1
Metro Aktie Chartanalyse (Tageschart)