• AMC Entertainment Holdings Inc - Kürzel: AH9 - ISIN: US00165C1045
    Kursstand: 18,155 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Artikel-Veröffentlichung
  • Bitcoin BTC/USD - Kürzel: BTC - ISIN:
    Kursstand: 41.478,00000 $ (Bitfinex) - Zum Zeitpunkt der Artikel-Veröffentlichung
  • AMC Entertainment Holdings Inc - WKN: A1W90H - ISIN: US00165C1045 - Kurs: 18,155 $ (NYSE)
  • Bitcoin BTC/USD - Kurs: 41.478,00000 $ (Bitfinex)

Im Jahr 2020 reagierten die Notenbanken weltweit schnell und massiv, die US-Notenbank zündete eine geldpolitische Atombombe. Die Liquiditätsflut schwemmte negative wirtschaftliche Folgen der Coronapandemie so gut wie möglich hinweg. An den Märkten kam es allerdings auch zu Exzessen, Stichwort Meme-Aktien, Stichwort Krypto- und NFT-Hype. Diese Exzesse bauen sich seit Monaten bereits ab.

Anbei der Kursverlauf der Meme-Aktie AMC Entertainment. Die Aktie ist von ihrem Spike-Hoch im Juni vergangenen Jahres bislang um 70 % abwärts korrigiert. Dem Shortsqueeze folgt der massive Abverkauf. Auch die Kryptowährungen reagieren auf die neue Ausrichtung der US-Notenbank sehr sensibel. Bitcoin ist ausgehend von dem Novemberhoch 2021 um mittlerweile 40 % gefallen.

Zertifikate Awards 2022/23

Am 10. November zeichnet "Der Zertifikateberater" gemeinsam mit uns stock3 und ntv, Finanzen.net, onvista sowie dem Hauptsponsor Spectrum Markets die besten Zertifikate-Emittenten des Jahres aus. Mitmachen lohnt sich: Gewinnen Sie eine Reise nach Berlin! – Hier geht´s zur Umfrage.