• Mercadolibre Inc. - Kürzel: MLB1 - ISIN: US58733R1023
    Börse: NASDAQ / Kursstand: 1.593,500 $

Bei uns unbekannt, doch in Lateinamerika mehr als bekannt - Mercadolibre. Das Unternehmen gilt als das größte E-Commerce-Unternehmen im lateinamerikanischen Raum. Bisher lief das Jahr für die Aktie aus Performancesicht bescheiden, was jedoch bei der langfristigen Entwicklung nicht verwundert. Die kürzliche Korrektur mündete in einem Doppelboden bei der wichtigen Clusterunterstützung im Bereich 1.333 - 1.367 USD. Von hieraus verzeichnete der Anteilsschein eine Erholung, welche nun den Kumulationsbereich bei ≈1.620 USD erreicht (s. Streampost vom 31.03). Wie könnte es hier jetzt weitergehen?

Schwierige Kiste mit perfektem CRV

Durch den Anlauf auf die verstärkte technische Hürde ergeben sich zwei Möglichkeiten.

a) ein Break-Out + Kaufsignal

b) ein Abpraller mit Shortmöglichkeit.

Die Entwicklung der letzten Handelstage inklusive des heutigen Tagesverlaufs lassen die zweite Variante präferieren, allerdings nur in der Tendenz. Mit der heutigen Handelseröffnung wurde sich an einem Durchbruch versucht, doch erneut kommt es zu Intraday-Verkäufen. Wird nun auch das gestrige Tagestief unterschritten, nimmt ein Rücklauf Form an. Um einer möglichen Bärenfalle aus dem Weg zu gehen, sollte ein Stop-Loss eng an das Wochenhoch bei knapp 1.630 USD angelegt werden. Erneut würde bei einer einsetzenden Verkaufsbewegung der Unterstützungsbereich bei 1.333 - 1.367 USD als Zielbereich fungieren, kurz vorher könnte der EMA200 für eine Stabilisierung sorgen.

Handelt es sich jedoch nur um eine temporäre Schwäche und im morgigen Handel werden wieder Kursgewinne verzeichnet, kann ab einem Tagesschlusskurs über 1.620 USD der Longeinstieg gesucht werden. Bei dieser Variante liegen die Kursziele bei 1.735,75 USD und darüber hinaus bei 2.020 USD.

Free-Trade-Aktion nutzen

Wer über ein Consors-Traderkonto verfügt, kann im April von der Aktion mit J.P.Morgan profitieren. Ab 1.000 EUR Ordervolumen entfallen die Handelsgebühren. Wer über noch kein Consordepot verfügt, der kann HIER ein Trader-Konto eröffnen.

MERCADOLIBRE-Aktie-mit-interessanten-Tradingsetups-Chartanalyse-Johannes-Büttner-GodmodeTrader.de-1
Mercadolibre - Aktie

Weitere interessante Artikel:

DEUTSCHE WOHNEN - Bringt das Bundesverfassungsgericht die Bullen zurück?

MORPHOSYS - Jetzt schreiten Anleger zur Tat!

Euch gefallen meine Analysen? Dann folgt mir und anderen Börsenexperten auf Guidants, dem Schwesterportal von Godmodetrader. Auf diesem Börsenportal könnt ihr euren eigenen Tradingdesktop erstellen, Charts bearbeiten, den Streams vieler Experten folgen, euch mit ihnen persönlich austauschen und vieles mehr. Hier geht's zu meinem persönlichen Stream.