• Merck & Co. Inc. - Kürzel: 6MK - ISIN: US58933Y1055
    Börse: NYSE / Kursstand: 83,280 $

Die Europäische Kommission hat erwartungsgemäß Anfang der Woche den Impfstoff des Unternehmens gegen das Ebola Zaire Virus zugelassen. Wie ist die kurzfristige und die langfristige Chartsituation einzustufen bei den Anteilscheinen des Arzneimittel-Herstellers?

Monatschart

Der Monatschart der Aktie zeigt einen intakten Bullenmarkt seit dem Tief während der Finanzkrise Anfang 2009 knapp oberhalb der 20 USD Marke. Seitdem ging es mal abgesehen von kleineren Korrekturen eigentlich stetig gen Norden, in den vergangenen Wochen kletterte die Aktie dann auf den höchsten Stand seit 2001.

Wie sieht die Situation im kurzfristigen Chartbild aus?

MERCK-CO-Aktie-im-Chartcheck-Chartanalyse-Henry-Philippson-GodmodeTrader.de-1
Merck & Co.Aktie (Chartanalyse Monatschart)

Tageschart

Im Tageschart ist eine so genannte "Triple-Top"-Formation auszumachen: Knapp oberhalb der 87 USD Marke war in den vergangenen Monaten regelmäßig Feierabend für die Käufer. Der jüngste Rücksetzer unter den EMA50 im Tageschart wird aktuell innerhalb einer bärisch zu interpretierenden Flaggenformation konsolidiert.

WERBUNG

Diese sollte hier in den kommenden Tagen gen Süden hin aufgelöst werden und ein Rücksetzer an den EMA200 im Tageschart erfolgen. Dieser viel beachtete gleitende Durchschnitt war in den vergangenen Wochen regelmäßig eine sehr gute Unterstützung für die Käufer.

Wird dieser gleitende Durchschnitt demnächst unterboten, dürfte das Kursziel aus der "Triple-Top"-Formation im Bereich 72 bis 74 USD erreicht werden. Dies ist das favorisierte Szenario für die kommenden Handelswochen, solange die Aktie nicht oberhalb von 87,20 USD schließt.

Live-Trading oder Ausbildung? DAX oder Dow Jones? Handeln mit Anleitung oder auf eigene Faust? Im Trading-Service „CCB – Centre Court Börse“ bekommen Sie alles – und noch viel mehr. Jetzt CCB – Centre Court Börse abonnieren

MERCK-CO-Aktie-im-Chartcheck-Chartanalyse-Henry-Philippson-GodmodeTrader.de-2
Merck & Co.Aktie (Chartanalyse Tageschart)