• Merck & Co. Inc. - Kürzel: 6MK - ISIN: US58933Y1055
    Kursstand: 56,19 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Artikel-Veröffentlichung
  • Merck & Co. Inc. - WKN: A0YD8Q - ISIN: US58933Y1055 - Kurs: 56,19 $ (NYSE)

Hintergründe und Echtzeitnews zur Aktie finden Sie hier auf Jandaya (klicken)!

Auszug einer heutigen Meldung: Merck & Co. Inc. übertrifft im dritten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $0,90 die Analystenschätzungen von $0,88.

Zugegebenermaßen knapp scheiterte die Aktie von Merck & Co. vor dem Hoch vom Dezember 2007 bei 61,62 $. Doch gescheitert ist gescheitert und so erfuhr der Pharmariese eine nicht minder scharfe Korrekturbewegung im Oktober. Das V-Reversal fiel ähnlich dynamisch aus, doch wird mit Betrachtung des Charts eines offensichtlich. Neben den heutigen Zahlen – siehe oben – kehrte der Titel exakt an der zuvor gebrochenen Aufwärtstrendlinie (Pullback) um und sinkt derzeit wieder unter den gleitenden Durchschnitt EMA200 (rote Linie). Unterhalb von 56,95 $ ist man daher nicht schlecht beraten sich mit Shorts in Stellung zu bringen, um an einer erneuten Abwärtskorrektur bis zum Oktober-Tief bei 52,49 $ teilzunehmen.

Hinfällig wäre diese Annahme bei einem Anstieg über 58,00 $. Die damit einhergehende Rückkehr über die eigentlich gebrochene sowie bestätigte Aufwärtstrendlinie könnte nämlich wieder die Bullen reaktivieren.

*****************************

MERCK-Co-lädt-ein-zum-perfekten-Short-Engagement-Chartanalyse-Christian-Kämmerer-GodmodeTrader.de-2

Überdies findet jeden Mittwoch von 11:30 bis 12:30 Uhr das kostenfreie Webinar zur GTV-Sendung „Das Devisenradar“ statt. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Event-Seite – hier klicken.

*****************************