• Merck & Co. Inc. - Kürzel: 6MK - ISIN: US58933Y1055
    Börse: NYSE / Kursstand: 53,890 $

Die Aktien des US Pharmariesen zogen zuletzt wieder deutlich an, im Bereich des massiven Horizontalwiderstands bei 56,00 USD war jedoch vorerst Schluss auf der Oberseite. In dem Bereich befand sich zudem Zeitpunkt auch der EMA200 - das war zuviel für die Bullen.

Seitdem sehen wir eine Dreieckskonsolidierung im Bereich des EMA50. Hier steht in den kommenden Tagen also ein Ausbruch an, es wird also unmittelbar spannend.

Richtig bullisch wird das Chartbild bei Merck erst bei einem Tagesschlusskurs oberhalb von 56,00 USD. Bis dahin ist die Erholung seit dem Augusttief lediglich als technische Erholung im übergeordneten Bärenmarkt einzustufen.

MERCK-EMA200-eine-Nummer-zu-groß-Chartanalyse-Henry-Philippson-GodmodeTrader.de-1
Tageschart