• Merck KGaA - Kürzel: MRK - ISIN: DE0006599905
    Börse: XETRA / Kursstand: 70,35 €

Die Aktie der Merck KGaA erreichte am 22. September 2014 ihr aktuelles Allzeithoch bei 76,10 Euro. Nach diesem Hoch setzte die Aktie zurück. Sie konnte dabei die wichtige Unterstützungszone bei 67,77 bis 66,75 Euro gerade noch so verteidigen. Am 23. Oktober gelang ihr bereits der Ausbruch über den kurzfristigen Abwärtstrend. Zwar zeigte dieser Ausbruch bisher kaum Wirkung, aber das lag daran, dass es zuletzt zu einem Pullback an den gebrochenen Abwärtstrend kam. Dieser Trend liegt heute bei 69,23 Euro. Gestern setzte sich der Wert sogar leicht nach oben ab.

Die Aktie von Merck KGaA dürfte in den kommenden Tagen wieder zulegen. Ein Anstieg an das Allzeithoch bei 76,10 Euro ist kurzfristig möglich. Sollte der Wert allerdings unter 69,23 Euro abfallen, könnte kurzfristig noch einmal Abgabedruck aufkommen.

MERCK-KGaA-Allzeithoch-fest-im-Visier-Chartanalyse-Alexander-Paulus-GodmodeTrader.de-1
Merck KGaA