• Merck KGaA - Kürzel: MRK - ISIN: DE0006599905
    Börse: XETRA / Kursstand: 114,65 €

Die Aktie von Merck KGaA erreichte am 13. Mai 2013 ein Hoch bei 127,65 Euro. Am 06. August 2013 attackierte die Aktie dieses Hoch, scheiterte aber daran. Dieses Scheitern wurde mit einem kurzen, aber starken Abverkauf bestraft. Die Aktie fiel innerhalb weniger Tage auf ein Tief bei 110,40 Euro. Seit diesem Tief versucht die Aktie einen kleinen Boden auszubilden.

Dieser Boden wäre mit dem Ausbruch über den Widerstand bei 118,10 Euro vollendet. Gelingt ein solcher Ausbruch auf Tagesschlusskursbasis, dann wäre eine weitere Rally in Richtung 127,65 Euro möglich. Sollte die Aktie aber unter 110,40 Euro abfallen, dann würde eine größere Verkaufswelle drohen.

Kursverlauf vom 10.10.2011 bis 14.10.2013 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Merck-KGaA-Kaufsignal-in-Kürze-Chartanalyse-Alexander-Paulus-GodmodeTrader.de-1