Meredith Corp. - Kürzel: MDP - ISIN: US5894331017

    Börse: NYSE in USD / Kursstand: 35,60 $

    Rückblick: Mit einem Doppeltief bei 12,06 $ meldeten sich im März vergangenen Jahres die Käufer in der Meredith Aktie wieder deutlich zu Wort und die Kurse schossen in einer mehrwöchigen Rally bis an den Widerstand um 30,00 $. Anschließend ließen es diese etwas ruhiger angehen und es etablierte sich ein abgeflachter Aufwärtstrendkanal.
    Innerhalb dessen kam es jüngst zu einer kleinen Korrekturphase, wobei der 20-Wochendurchschnitt der Aktie bereits wieder ausreichend Halt bot (nicht dargestellt), um sich zu stabilisieren. Diese Phase sollte nun mit den Kursgewinnen in der letzten Woche beendet worden sein, womit auch kurzfristig wieder ein Aufwärtstrend auszumachen ist.

    Charttechnischer Ausblick: Das Sentiment in der Meredith Aktie ist wieder bullisch und oberhalb von 34,00 $ besteht nun die Chance einer neuen Kaufwelle bis in den Bereich von 40,00 $. Zwischenzeitlich eingestreute Korrekturen müssten dabei jedoch eingeplant werden.

    Fällt der Kurs jedoch wieder unter 34,00 $ per Tagesschluss zurück, muss das aktuelle Kaufsignal hinterfragt werden. Weitere Verkäufe bis auf 32,22 $ und 30,00 $ könnten dann folgen.

    Kursverlauf vom 12.10.2009 bis 21.06.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting