• CECONOMY AG - Kürzel: MEO - ISIN: DE0007257503
    Börse: XETRA / Kursstand: 31,08 €

Nach dem Hoch bei 38,10 Euro aus dem November 2013 schwenkte die Aktie von Metro in einer Abwärtsbewegung ein. Diese wurde Ende Januar 2015 mit der Vollendung einer etwas komplexeren Bodenformation beendet. Danach zog der Wert sofort auf 34,81 Euro an. Zuletzt musste er aber wieder einen Rückschlag einstecken. Dieser Rückschlag kann als Pullback an den Abwärtstrend ab November 2013 und auch als Pullback an die Bodenformation angesehen werden. In den letzten Wochen zeigte sich schon wieder eine etwas positivere Tendenz. In dieser Woche kommt offenbar Aufwärtsdynamik auf.

Damit deutet sich eine weitere Kaufwelle in der Metro Aktie an. Diese könnte auf Sicht von mehreren Wochen sogar zu Kursen um 38,10 Euro führen. Sollte der Wert aber unter 27,12 Euro abfallen, würde eine größere Verkaufswelle drohen.

METRO-Da-könnte-Potential-vorhanden-sein-Chartanalyse-Alexander-Paulus-GodmodeTrader.de-1
Metro