Microchip Technology - Kürzel: MCHP - ISIN: US5950171042

    Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 38,91 $

    Rückblick: Innerhalb des in 2009 gestarteten Bullenmarktes erreichten die Kurse der Microchip Aktie zu Jahresbeginn den horizontalen Widerstandsbereich bei 38,45 $. In diesem Bereich wurden bereits mehrere Aufwärtsbewegung in den letzten Jahren beendet und auch dieses Mal prallten die Kurse zunächst nach unten hin ab.

    Am horizontalen Unterstützungscluster bei 34,25 $ meldeten sich dann jedoch die Käufer wieder zurück und die Kurse konnten erneut bis an den Widerstandsbereich bei 38,45 $ laufen. Hier schafften es die Käufer zuletzt, sich weiter durchzusetzen und gestern konnte der Widerstandsbereich erstmals per Tagesschluss durchbrochen werden. Damit zeigt sich in der Aktie nun ein neues mittelfristiges Kaufsignal.

    Charttechnischer Ausblick: Die Chancen auf weitere Kursgewinne in der Microchip Technology Aktie stehen durchaus gut. Idealerweise fallen die Kurse nun schon nicht mehr nachhaltig unter 36,65 $ zurück. Oberhalb dieser Marke wären dann in den kommenden Wochen weitere Kursgewinne bis auf 42,46 $ möglich, wobei zwischenzeitliche Korrekturen jedoch eingeplant werden sollten.

    Ein Rückfall unter 36,65 $ hingegen würde im Chart ein erstes Verkaufssignal hinterlassen. Weitere Kursverluste bis auf die Unterstützung bei 34,25 $ wären dann möglich.

    Kursverlauf vom 27.08.2010 bis 21.04.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert