Micron Technology ist ein globaler Hersteller und Vertreiber von Halbleiter-Bauelementen, dazu gehören vor allem NAND Flash-, DRAM- und NOR-Flash-Speicher und andere Speichertechnologien, Verpackungslösungen und Halbleiter-Systeme für den Einsatz in Computer-, Verbraucher-, Netzwerk-, Automobil- und Industrieprodukten. Darüber hinaus fertigt das Unternehmen Halbleiterbauelemente für CMOS-Bildsensoren und andere Halbleiterprodukte.

Die Aktie von Micron Technology markierte im Juni 2000 ihr aktuelles Allzeithoch bei 97,50 USD. Anschließend geriet der Wert massiv unter Druck und fiel bis in den November 2008 hinein auf ein Tief bei 1,59 USD.

Dort drehte der Wert wieder nach oben und startete zu einer volatilen und steilen Aufwärtsbewegung. Im Mai 2018 markierte er ein Hoch bei 64,66 USD. Nach diesem Hoch schwenkte der Wert in eine Korrektur in einem symmetrischen Dreieck ein. Dabei fiel er im Tief auf 28,39 USD zurück.

MICRON-50-Rallypotenzial-Chartanalyse-Alexander-Paulus-GodmodeTrader.de-1

Am 16. November brach die Aktie aus diesem Dreieck nach oben aus. Gestern war sie der größte Gewinner im Nasdaq 100 und legte um 4,67 % zu. Mit diesem Anstieg überwand der Wert das Hoch aus dem Mai 2018.

Weiter im Rallymodus?

Das Chartbild der Micron-Aktie macht auf mittel-langfristige Sicht einen sehr bullischen Eindruck. Nach der starken Aufwärtsbewegung in den letzten Tagen und Wochen müssen allerdings kurzfristige Rücksetzer einkalkuliert werden.

Im Idealfall behauptet sich der Wert nun über 64,66 USD und steigt mittelfristig zunächst bis 97,50 USD an. Gelingt ein Ausbruch auf ein neues Allzeithoch, dann würde sich weiteres Aufwärtspotenzial in Richtung 140 USD bieten. Sollte die Aktie allerdings wieder unter 64,66 USD abfallen, dann könnte es zunächst noch zu Abgaben in Richtung 60,00-59,00 USD kommen. Ein solcher Rücksetzer wäre als Pullback an das Dreieck anzusehen. Erst im Falle eines stabilen Rückfalls in das Dreieck, also unter 59,00 USD würde sich das Chartbild deutlich verschlechtern. In diesem Fall müsste mit Abgaben in Richtung ~35 USD gerechnet werden.

MICRON-50-Rallypotenzial-Chartanalyse-Alexander-Paulus-GodmodeTrader.de-2
Micron Technology Aktie

Tipp: Als Godmode PLUS -Kunde sollten Sie auch Guidants PROmax testen. Es gibt dort tägliche Tradinganregungen, direkten Austausch mit unseren Börsen-Experten in einem speziellen Stream, den Aktien-Screener und Godmode PLUS inclusive. Analysen aus Godmode PLUS werden auch als Basis für Trades in den drei Musterdepots genutzt. Jetzt das neue PROmax abonnieren!