• Microsoft Corp. - Kürzel: MSF - ISIN: US5949181045
    Börse: NASDAQ / Kursstand: 151,380 $
WERBUNG

Das Fazit der jüngsten (Pfeil türkis im Tageschart unten) Analyse vom 12. November ("MICROSOFT (Update) - Deutlich stärker als erwartet") lautete wie folgt. "Die Anteilsscheine des Software-Riesen zeigten sich in den vergangenen beiden Wochen im Rahmen eines weiterhin extrem starken Gesamtmarktes deutlich robuster als in der vergangenen Analyse erwartet. Anstatt das Aufwärtsgap wieder zu schließen, konsolidierte der Wert im Bereich der Bewegungshochs und zog gestern auf ein neues Allzeithoch oberhalb von 146 USD. Die bärische Haltung gegenüber der Aktie muss daher vorerst aufgegeben werden - die Kursperformance der vergangenen beiden Wochen war alles andere als bärisch. Erst ein Tagesschluss unterhalb von 142 USD trübt das Chartbild wieder deutlich ein, bis dahin muss nun ein Test der 150er Marke einkalkuliert werden."

Der Wechsel der "bärischen" Einschätzung auf bullisch war vollkommen richtig, die Aktie stieg in der vergangenen Woche zeitweise über 152 USD und erreichte damit den genannten Kurszielbereich auf der Oberseite.

Wie geht es hier weiter aus charttechnischer Sicht?

Nach der jüngsten Kaufwelle häufen sich nun die Anzeichen für eine bevorstehende Korrektur bei den Anteilsscheinen des Software-Riesen: Mit dem Doji vom vergangenen Mittwoch und der langen schwarzen Tageskerze vom vergangenen Freitag hat die Aktie ein potenzielles Umkehrmuster ausgebildet.

So lange den Käufern nun kein schneller Rebound über das Hoch der vergangenen Woche gelingt, muss hier in den kommenden Handelstagen tendenziell mit Gewinnmitnahmen gerechnet werden - ein Rücksetzer in den Bereich 142 bis 144 USD wäre aus charttechnischer Sicht keine Überraschung.

Die Trader Ausbildung: Weil auch Trading erlernt werden muss! 16 Wochen Betreuung, Video-Coaching, selbstbestimmtes Lerntempo, 4-wöchige Trading-Phase und Abschlusstest. Nehmen Sie Ihre Trading-Ausbildung jetzt in die Hand! Jetzt abonnieren

MICROSOFT-Aktie-mit-potenziellem-Umkehr-Muster-Chartanalyse-Henry-Philippson-GodmodeTrader.de-1
Microsoft Aktie (Chartanalyse Tageschart)