Microsoft - Kürzel: MSFT - ISIN: US5949181045

    Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 32,68 $

    Die Microsoft Aktie konnte sich wieder bis an den wichtigen 33,00 $-Widerstand vorarbeiten, doch diese Marke wurde bislang mit 33.10 $ nur sehr knapp und kurzfristig überschritten. Aktuell fällt der Kurs zurück. Wichtig für den weiteren positiven Kursverlauf ist nun, dass der Wert zum Wochenschluss über 33,00 $ steht, denn dann wäre das Kaufsignal perfekt.

    Den Stoppkurs sollte man dann auf Wochenschlusskursbasis vorerst bei 29,80 $ setzen, da der Kurs eventuell noch das vorhandene Gap bei 29,78 $ schließen will.

    Kursverlauf vom 29.06.2009 bis 22.04.2013 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

    "Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert."