• MLP SE - Kürzel: MLP - ISIN: DE0006569908
    Börse: XETRA / Kursstand: 4,50 €

Einst ein gefeierter Dax-Wert, heute in den „Niederungen“ des SDAX abgetaucht- das ist die MLP-Aktie. Im November 2011 fiel die Aktie auf ein Tief bei 4,11 Euro zurück. Dort setzte eine Stabilisierung ein, die Aktie konnte sogar auf 6,89 Euro klettern. Aber in den letzten Monaten stand die Aktie wieder unter Verkaufsdruck. Aktuell nähert sie sich erneut der Unterstützung bei 4,11 Euro.

Diese Unterstützung dürfte die Aktie kurzfristig noch erreichen. Dort besteht dann eine relativ gute Chance, dass die Aktie wieder nach oben dreht und die Seitwärtsbewegung der letzten beiden Jahre fortsetzt. Gewinne in Richtung 5,00 und später vielleicht sogar 6,00 Euro wären möglich. Sollte die Aktie aber signifikant unter 4,11 Euro abfallen, dann würde eine weitere massive Verkaufswelle drohen.

Kursverlauf vom 28.117.082.2009 bis 15.11.2013 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

MLP-Bald-einen-Trade-wert-Chartanalyse-Alexander-Paulus-GodmodeTrader.de-1