• Moderna Inc. - Kürzel: 0QF - ISIN: US60770K1079
    Börse: Nasdaq / Kursstand: 313,590 $

Die Moderna-Aktie legte in den letzten Handelstagen massiv zu. Der aktuelle Anstieg wird auch durch die bevorstehende Aufnahme in den S&P 500 beflügelt.

Die Aktie befindet sich in einer langfristigen Aufwärtsbewegung. Ab Dezember 2020 lief der Wert innerhalb dieser Aufwärtsbewegung monatelang seitwärts. Am 02. Juni brach der Wert aus dieser Seitwärtsbewegung nach oben auf. In der Analyse „MODERNA + BIONTECH - Aktien brechen auf neue Allzeithochs aus“ vom 04. Juni machte ich auf diesen Ausbruch aufmerksam und nannte ein Kursziel bei 348,91 USD. Seitdem zog die Aktie unter kleineren Schwankungen deutlich an.

Die Aufwärtsbewegung lief zunächst in einem Trendkanal ab. Im Zuge der Meldung über die bevorstehende Indexaufnahme brach der Aktienkurs am Freitag über die obere Begrenzung des Kanals aus. Gestern setzte er sich weiter nach oben ab. Heute Morgen wird die Aktie deutlich im Plus getaxt.

Nach dem Anstieg der letzten Tage ist die Aktie stark überkauft. Der RSI (14) notiert seit Tagen im oberen Extrembereich und hat inzwischen die Spitzenwerte aus dem Dezember 2020 erreicht.

Vorsicht ist angebracht

Die Rally in der Moderna-Aktie ist stark und intakt. Allerdings scheint das Potenzial inzwischen größtenteils ausgereizt zu sein. Kurzfristig kann es noch zu Gewinnen bis ca. 348,91 USD. Anschließend wäre allerdings mit einem größeren Rücksetzer zu rechnen. Dieser könnte die Aktie an bzw. in das Aufwärtsgap vom Freitag zwischen 261,20 USD und 271,51 USD führen. Sollte sich im Bereich dieses Kursziels allerdings kein Top bilden, dann könnte die Rally noch bis in Richtung 406-410 USD und damit an eine langfristig obere Pullbacklinie fortgesetzt werden.

Zusätzlich lesenswert:

PELOTON - Diese News begeistern Anleger

AMAZON - Kaufchance?

ADVA - Ist die Aktie schon wieder ein Kaufkandidat?

MODERNA-Was-für-ein-Run-Chartanalyse-Alexander-Paulus-GodmodeTrader.de-1
Moderna Inc.
Wertpapierhandel – unabhängig und sicher: Handeln Sie jetzt direkt über Guidants!