Das Ende März vorgestellte "Schokoladensetup für Ausbruchstrader" scheint sich nun zu materialisieren. Zumindest bricht die Aktie von Mondelez heute mit einem satten Upgap über den mehrfach bestätigten Hammerwiderstand bei 59,96 USD aus.

Der gestern nach Börsenschluss gemeldete Quartalsbericht scheint am Markt gut anzukommen. Der Lebensmittelkonzern steigerte in den ersten drei Monaten 2021 die Erlöse verglichen mit dem Vorjahreszeitraum von 6,70 auf 7,24 Mrd. USD. Der Gewinn stieg deutlich von 743 auf 968 Mio. USD. Der Gewinn je Aktie sprang sogar um ein Drittel auf 0,68 USD je Aktie nach oben. Den Ausblick auf das laufende Jahr bestätigte das Management. Demnach soll der Umsatz organisch um 3 % wachsen. Der Gewinn je Aktie soll im hohen prozentual einstelligen Bereich zulegen und der Cashflow die Marke von 3 Mrd. USD überschreiten.

Anleger, die das Eventrisiko nicht eingehen wollten, schauen heute zunächst hinterher. Da der Kurssprung größtenteils per Gap zustande kommt, war kein Einstieg im Bereich des Ausbruchslevels möglich, es sei denn, man hat den Ausbruch antizipiert. Allerdings ist der Wert vom Tageshoch bei 61,78 USD bereits wieder zurückgekommen. Im 60-USD-Bereich könnten sich nun Einstiegsmöglichkeiten ergeben, dieses Kurslevel dient nun als Unterstützung. Das potenzielle Ausbruchsziel liegt bei 67 USD. Absicherungen bieten sich unter dem Tief bei 57,93 USD oder konservativ unter der Unterstützungszone um 53 USD an.


Elliott-Wellen-Theorie hoch 4: Mit Tiedje XXL profitieren Sie maximal von André Tiedjes legendären Prognosen. Sichern Sie sich seine 4 Trading-Services PLUS exklusive DAX-Aktien-Analysen in einem Paket. Natürlich zum absoluten Vorzugspreis. Jetzt Tiedje XXL abonnieren!


Jahr 2020 2021e* 2022e*
Umsatz in Mrd. USD 26,58 28,28 29,16
Ergebnis je Aktie in USD 2,47 2,84 3,05
KGV 25 21 20
Dividende je Aktie in USD 1,17 1,32 1,43
Dividendenrendite 1,92 % 2,17 % 2,35 %
*e = erwartet
MONDELEZ-Da-ist-das-Ding-Chartanalyse-Bastian-Galuschka-GodmodeTrader.de-1
Mondelez-International-Aktie (Wochenchart)