ANZEIGE

Die Aktie des US-amerikanischen Getränkeherstellers Monster Beverage legte zuletzt einen deutlichen Kurssprung nach den Quartalszahlen aufs Parkett. Inzwischen setzte sich das kurzfristig bärische Szenario durch und die Gewinne wurden vom Tisch genommen.

Die zahlen überzeugten zunächst, da Monster Beverage hierbei sowohl im Gewinn als auch in der Umsatzentwicklung die Analystenerwartungen übertraf. Am zweistelligen Umsatzwachstum wird zudem festgehalten. Neue Produktlinien wie Monster Energy Ultra Paradise sollen die Entwicklung unterstützen, international schreitet die Expansion ebenfalls voran, während nicht performante Produkte nach geografischer Lage zügig eingestellt werden.

MONSTER-BEVERAGE-Mustergültiger-Rücksetzer-nach-starken-Zahlen-Chartanalyse-Philipp-Berger-GodmodeTrader.de-1
Monster Energy U.S. Neueinführungen 2019 (Quelle: http://investors.monsterbevcorp.com/node/13921/html)

Technisch betrachtet gleicht der Rücksetzer bisher einem mustergültigen Rücksetzer auf den zuvor durchbrochenen Abwärtstrend. Zur Unterseite ist der Wert inzwischen signifikant gestützt: Der ehemalige Abwärtstrend, das bisherige Verlaufshoch sowie beide gleitende Durchschnitte geben den Bullen mehrere Möglichkeiten für Neupositionierungen.

Ebenfalls sollte ein Aktienrückkaufprogramm unterstützend wirken, dass im Zuge der letzten Quartalszahlen angekündigt wurde. Das starke Wachstum hat auch weiterhin seinen Preis, durch mit einem 2019er Forward-PE (KGVe) von 30 ist der Titel im Falle von noch leicht fallenden Kursen zeitnah ein sehr interessanter Pick. Erst Schlusskurse unter 56 USD eröffnen kurzfristig ein Verkaufsszenario mit Kursziel bei rund 51,51 USD. Zur Oberseite führt das präferierte Szenario in den Bereich von zunächst 66,35 USD, Schlusskurse über dem gestrigen Tageshoch bei 60,61 USD erhöhen die Wahrscheinlichkeit hierfür deutlich.

Lust auf weitere Trading-Signale, Analysen und Wissensartikel? Ich freue mich, Sie auf meinem kostenlosen Experten-Desktop auf Guidants als Follower begrüßen zu dürfen!

Jahr 2018 2019e* 2020e*
Umsatz in Mrd. USD 3,80 4,20 4,61
Ergebnis je Aktie in USD 1,78 2,02 2,28
KGV 34 30 26
Dividende je Aktie in USD 0,00 0,00 0,00
Dividendenrendite 0,00 % 0,00 % 0,00 %
*e = erwartet
MONSTER-BEVERAGE-Mustergültiger-Rücksetzer-nach-starken-Zahlen-Chartanalyse-Philipp-Berger-GodmodeTrader.de-2
Monster-Beverage-Aktie