• MorphoSys AG - Kürzel: MOR - ISIN: DE0006632003
    Börse: XETRA / Kursstand: 117,850 €

Der Kursrutsch von Ende Februar/ Anfang März wurde in den vergangenen Wochen wieder komplett aufgeholt. Nun aber kommt die Aktie nicht mehr weiter. Wohin geht die Reise beim Biotechnologieunternehmen Morphosys? Eine Betrachtung des Wochen- und des Tagescharts.

Wochenchart

Der Aktienkurs des Unternehmens konnte sich in den vergangenen Jahren hervorragend entwickeln - seit Anfang 2016 hat sich der Kurs der Aktie mehr als vervierfacht. Der Kursrutsch vom Frühjahr wurde zum Großteil bereits schon wieder egalisiert. Wie ist das kurzfristige Bild im Tageschart einzustufen?

MORPHOSYS-Aktie-mit-interessanter-Ausgangssituation-Chartanalyse-Henry-Philippson-GodmodeTrader.de-1
Morphosys Aktie (Chartanalyse Wochenchart)

Tageschart

EMA50 und EMA200 haben sich bullisch gekreuzt und damit ein prozyklisches Kaufsignal generiert. Der jüngste Anstieg wird aktuell in einer symmetrischen Dreiecksformation konsolidiert. Diese Chartformation kann an dieser Stelle im Chart sowohl trendbestätigenden Charakter haben als auch eine Trendumkehr einleiten.

Ein Ausbruch aus der Formation sollte hier kurzfristig die Richtung vorgeben: Ein Ausbruch auf der Oberseite generiert sofort weiteres Potenzial Richtung 130 EUR, bei einem Ausbruch aus dem Dreieck gen Süden müsste hingegen mit einem Re-Test der relevanten EMAs (50 + 200) im Bereich 103 bis 105 EUR gerechnet werden. Dort böte sich dann unter Umständen ein antizyklischer Einstieg auf der Longseite mit attraktivem CRV.

Tipp: Als GodmodePRO-Kunde sollten Sie auch Guidants PROmax testen. Es gibt dort tägliche Tradinganregungen, direkten Austausch mit unseren Börsen-Experten in einem speziellen Stream, den Aktien-Screener und GodmodePRO inclusive. Analysen aus GodmodePRO werden auch als Basis für Trades in den drei Musterdepots genutzt. Jetzt das neue PROmax abonnieren!

MORPHOSYS-Aktie-mit-interessanter-Ausgangssituation-Chartanalyse-Henry-Philippson-GodmodeTrader.de-2
Morphosys Aktie (Chartanalyse Tageschart)