MTU – Aero Engines Holding AG - WKN: A0D9PT - ISIN: DE000A0D9PT0

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 96,91 Euro

    Innerhalb ihres Aufwärtstrends ging MTU bei 76,27 Euro in einen Pullback zurück an das Ausbruchssignal bei 73,31 Euro über. Pünktlich an dem nun unterstützend wirkenden Bereich prallte der Kurs nach oben ab, jedoch schafften es die Käufer anschließend nicht, anhaltenden Druck auszuüben. Am 04. Und 05. April kam die Aktie unter Druck und fiel dabei sogar per Tagesschluss unter erste Unterstützungen zurück. Diese Indikation stellte sich jedoch als Fehlsignal heraus, denn die Kurse zogen in den letzten vier Tagen wieder deutlich an. Das neue Hoch bestätigt nun den Aufwärtstrend, in dem Kursgewinne bis auf 80,00 Euro weiter möglich sind.

    Kursverlauf vom 05.12.2012 bis 11.04.2013 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.