• Nasdaq-100 - Kürzel: ND100 - ISIN: US6311011026
    Börse: NASDAQ / Kursstand: 7.046,38 Pkt

Der Nasdaq 100 notiert am Donnerstagabend kurz vor Börsenschluss weiter im Minus. Nach einem Minus von rund neun Prozent in sechs Handelstagen befindet sich der Index inzwischen tief im Korrekturmodus. Zwar verläuft der aktuelle Abverkauf dynamisch, doch die Zeichen bzgl. einer Gegenbewegung mehren sich.

NASDAQ-100-Gelingt-bereits-das-Reversal-Chartanalyse-Philipp-Berger-GodmodeTrader.de-1

So notiert der Kurs inzwischen drei Standardabweichungen vom 50-Tagesdurchschnitt entfernt - ein Phänomen, dass in weniger als 1 % der Fälle eintritt und den überverkauften Zustand gut beschreibt. Ebenso notiert der Index im Bereich des 200-Tagesdurchschnittes, einem kurzfristigen Aufwärtstrend sowie einem breiteren Unterstützungsband.

ANZEIGE

Verdichten sich all diese Argumente innerhalb einer engen Kursspanne, ist die Wahrscheinlichkeit für eine Gegenbewegung hoch. Die Märkte sind zwar aktuell deutlich schneller und empfindlicher, doch ein Reversal könnte den Sell-Off bereits in Kürze abhaken. Schlusskurse über dem heutigen Tageshoch können hierbei ein interessanter Long-Trigger sein.

Lust auf weitere Trading-Signale, Analysen und Wissensartikel? Ich freue mich, Sie auf meinem kostenlosen Experten-Desktop auf Guidants als Follower begrüßen zu dürfen!

Nasdaq-100

Einfühung: So interpretieren Sie technische Analysen auf GodmodeTrader