• Nasdaq-100 - Kürzel: ND100 - ISIN: US6311011026
    Börse: NASDAQ / Kursstand: 9.401,10 Pkt
WERBUNG

Der Nasdaq 100 befindet sich in einer langfristigen Aufwärtsbewegung. Innerhalb dieser Bewegung läuft seit Oktober 2019 nach einem Tief bei 7.463 Punkten ein besonders steiler Rallyabschnitt. Am 28. Oktober brach er über das bis dahin gültige Allzeithoch bei 8.027 Punkten aus. Über Zwischenstationen bei 8.445 und bei 8.872 Punkten kletterte der Index bis Freitag auf das aktuelle Allzeithoch bei 9.453 Punkten. Bereits seit Mittwoch hängt der Index an der oberen Begrenzung der Aufwärtsbewegung seit Oktober fest. Diese traf in der letzten Woche auf eine langfristige innere Trendlinie, die fast parallel zum Aufwärtstrend seit dem Jahr 2010 verläuft. Dieser Widerstandsbereich liegt aktuell bei ca. 9.440-9.480 Punkten. In der Rally seit Oktober hat der Index zahlreiche Aufwärtsgaps gerissen. Das letzte Gap stammt vom 04. Februar und liegt zwischen 9.148 und 9.352 Punkten. Dieses Gap dürfte noch Anziehungskraft haben. Zudem bilden sich im RSI-Indikator bärische Divergenzen heraus.

Endlich ein größerer Rücksetzer?

Die Rally der letzten Monate war extrem stark. Langsam könnte diese Rally zu Ende gehen oder zumindest für längere Zeit pausieren. Die Long-Szenarien: Sollte der Nasdaq 100 aber über den Widerstandsbereich um 9.440-9.480 Punkte ausbrechen, dann könnte die Rally noch weiter an Fahrt gewinnen. Ein Anstieg bis ca. 10.000 und später sogar ca. 10.600 Punkte wäre dann möglich. Die Short-Szenarien: Sollte der Index allerdings an dem benannten Widerstandsbereich abprallen, könnte es zu einer etwas längeren Konsolidierung kommen. Erstes Ziel wäre in diesem Fall das Gap vom 04.Februar. Auch ein Rückfall 9.050 Punkte wäre dann möglich.

NASDAQ-100-hängt-fest-Chartanalyse-Alexander-Paulus-GodmodeTrader.de-1
Nasdaq-100

NASDAQ-100-hängt-fest-Chartanalyse-Alexander-Paulus-GodmodeTrader.de-2

Tipp: Als GodmodePRO-Kunde sollten Sie auch Guidants PROmax testen. Es gibt dort tägliche Tradinganregungen, direkten Austausch mit unseren Börsen-Experten in einem speziellen Stream, den Aktien-Screener und GodmodePRO inclusive. Analysen aus GodmodePRO werden auch als Basis für Trades in den drei Musterdepots genutzt. Jetzt das neue PROmax 14 Tage kostenlos testen!

Godmode PRO wird 2 Jahre alt und das feiern wir mit einem besonderen Geschenk für Sie! Sie erhalten 20 % Rabatt auf Guidants PROmax – der exklusive Trading-Service mit vollem Leistungsumfang auf Guidants. Übrigens: Godmode PRO ist Teil von Guidants PROmax – jetzt wechseln und sparen! Rabattcode: GPROX2(gültig für einen Neuabschluss eines Dreimonatsabos und bis 29. Februar)