• Nasdaq-100 - Kürzel: ND100 - ISIN: US6311011026
    Börse: NASDAQ / Kursstand: 10.602,21 Pkt

Der Nasdaq 100 legte in den letzten Monaten eine beeindruckende Rally hin. Am 23. März notierte der Wert im Tief bei 6‘771 Punkten. Danach startete eine massive Rally. Seit einem Konsolidierungstief bei 8.359 Punkten vom 21. April lief diese Aufwärtsbewegung in einem Trendkanal ab. Am 04. Juni kam es erstmals in dieser Rally seit März 2020 zu einem neuen Allzeithoch. Am 23. Juni markierte der Index ein Zwischenhoch bei 10.306 Punkten. Nach einem kurzen Rücksetzer kam es noch einmal zu einem starken Rallyschub. Dieser führte den Nasdaq 100 gestern auf das aktuelle Allzeithoch bei 11.069 Punkten. Damit notierte der Index über der oberen Begrenzung des Aufwärtstrendkanals seit 21. April 2020. Anschließend kam es aber zu einem Intradayversal. Der Index fiel wieder unter die Trendkanaloberkante zurück. Erst bei 10.574 Punkte stoppte der Abverkauf.

Rekordjagd vorbei?

Nach dem gestrigen Handelstag ist der Nasdaq 100 deutlich angeschlagen. Hier könnte nun eine Korrekturbewegung starten. Die Long-Szenarien: Damit die Rally doch fortgesetzt werden kann, müsste der Index auf ein neues Allzeithoch klettern und damit den Abverkauf von gestern negieren. Gelingt dies, dann würde sich weiteres Aufwärtspotenzial in Richtung 12.014 Punkte eröffnen. Die Short-Szenarien: Solange dieser Ausbruch aber fehlt, droht eine weitere Konsolidierung. Diese könnte zu Abgaben in Richtung 10.150 Punkte führen. Sollte der Index den dort liegenden Unterstützungsbereich durchbrechen, dann würde sich weiteres Abwärtspotenzial in Richtung 9.157 Punkte eröffnen.

NASDAQ-100-Party-vorbei-Chartanalyse-Alexander-Paulus-GodmodeTrader.de-1
Nasdaq-100

NASDAQ-100-Party-vorbei-Chartanalyse-Alexander-Paulus-GodmodeTrader.de-2

Tipp: Als Godmode PLUS -Kunde sollten Sie auch Guidants PROmax testen. Es gibt dort tägliche Tradinganregungen, direkten Austausch mit unseren Börsen-Experten in einem speziellen Stream, den Aktien-Screener und Godmode PLUS inclusive. Analysen aus Godmode PLUS werden auch als Basis für Trades in den drei Musterdepots genutzt. Jetzt das neue PROmax abonnieren!