• Nasdaq-100 - Kürzel: ND100 - ISIN: US6311011026
    Börse: NASDAQ / Kursstand: 8.466,89 Pkt

Der Nasdaq 100 zeigt sich weiterhin in einer sehr guten Verfassung. Er stieg in diesem Jahr von 6.329 Punkten bis gestern auf ein Hoch bei 8.493 Punkten. Dieses Hoch stellt auch ein neues Allzeithoch dar. Der Index setzte gestern also die Rekordjagd der letzten Wochen und Monate fort. Innerhalb dieser Rally, die eigentlich schon am 24. Dezember 2018 eingesetzt hat, bildete der Index ab Ende Juli ein symmetrisches Dreieck aus. Ende Oktober brach er aus diesem Dreieck aus. Damit kam es zu eine mittelfristigen Kaufsignal mit einem Ziel bei ca. 8.600 Punkten. Nachdem in der aktuellen Wahl in Großbritannien die Tories gewonnen haben, scheint die Unsicherheit über den Brexit aus den Märkten zu sein. Der Nasdaq 100 wird aktuell (11:59 Uhr) bei 8.519 Punkten getaxt. Es deutet sich also eine Eröffnung mit einem Aufwärtsgap an.

Kaufwelle geht weiter

Das Chartbild des Nasdaq 100 macht weiterhin einen bullischen Eindruck. Mit dem neuen Allzeithoch von gestern wurden wieder einmal alle Aufwärtstrends bestätigt. Der Nasdaq 100 könnte kurzfristig noch weiter zulegen und das Ziel bei 8.600 Punkten anstreben. Mittelfristig besteht die Chance auf eine weitere Rally in Richtung 9.250 Punkte. Sollte der Index aber gleich nach der Eröffnung unter Druck geraten, könnte der gestrigen Ausbruch noch zu einem kleinen Fehlausbruch werden. Eine Konsolidierung in Richtung 8.161 Punkte wäre dann kurzfristig möglich.

NASDAQ-100-Rekordjagd-geht-weiter-Chartanalyse-Alexander-Paulus-GodmodeTrader.de-1
Nasdaq-100

NASDAQ-100-Rekordjagd-geht-weiter-Chartanalyse-Alexander-Paulus-GodmodeTrader.de-2

Tipp: Als GodmodePRO-Kunde sollten Sie auch Guidants PROmax testen. Es gibt dort tägliche Tradinganregungen, direkten Austausch mit unseren Börsen-Experten in einem speziellen Stream, den Aktien-Screener und GodmodePRO inclusive. Analysen aus GodmodePRO werden auch als Basis für Trades in den drei Musterdepots genutzt. Jetzt das neue PROmax 14 Tage kostenlos testen!