• Nasdaq-100 - Kürzel: ND100 - ISIN: US6311011026
    Börse: NASDAQ / Kursstand: 10.754,59 Pkt

Der Nasdaq 100 fiel im März 2020 auf ein Tief bei 6.771 Punkten ab. Von dort aus zog der Index zunächst stark an. Nach einem Konsolidierungstief bei 8.359 Punkten vom 21. April ließ die Dynamik zwar etwas nach, aber der Index etablierte einen Aufwärtstrendkanal. Innerhalb dieses Kanals kletterte der Index in den letzten Wochen und Monaten deutlich nach oben. Am 04. Juni markierte er erstmals ein neues Allzeithoch. Anschließend kletterte der Index auf 10.306 Punkte. Nach einem kurzen, aber relativ scharfen Rücksetzer setzte der Nasdaq 100 zuletzt seine Rally wieder fort. Er kletterte inzwischen auch relativ deutlich über die obere Begrenzung der Aufwärtsbewegung seit dem Jahr 2010. Diese liegt aktuell bei ca. 10.132 Punkten. Das aktuelle Allzeithoch stammt von gestern. Es liegt bei 10.785 Punkten und damit weniger als 1 % von der Oberkante des Trendkanals seit April entfernt.

Wann kommt eine Konsolidierung?

Der Nasdaq 100 ist fast am Anschlag, aber noch liegt kein Verkaufssignal vor und die Aufwärtstrends sind sowieso intakt. Die Long-Szenarien: Der Index könnte sich in den nächsten Tagen noch etwas weiter nach oben schleichen. Bei ca. 11.000 Punkten liegt ein nächstes wichtiges Ziel. Spätestens dort sollte es eigentlich zu einer Konsolidierung kommen. Die Short-Szenarien: Ein größeres Verkaufssignal ist aktuell ein gutes Stück entfernt. Dafür müsste der Index stabil unter ca. 10.100 Punkte abfallen. Kommt es zu einem solchen Rückfall, dann wären Abgaben in Richtung 9.182 Punkte möglich.

NASDAQ-100-Rekordserie-setzt-sich-fort-Chartanalyse-Alexander-Paulus-GodmodeTrader.de-1
Nasdaq-100

NASDAQ-100-Rekordserie-setzt-sich-fort-Chartanalyse-Alexander-Paulus-GodmodeTrader.de-2

Tipp: Als Godmode PLUS -Kunde sollten Sie auch Guidants PROmax testen. Es gibt dort tägliche Tradinganregungen, direkten Austausch mit unseren Börsen-Experten in einem speziellen Stream, den Aktien-Screener und Godmode PLUS inclusive. Analysen aus Godmode PLUS werden auch als Basis für Trades in den drei Musterdepots genutzt. Jetzt das neue PROmax abonnieren!