• Nasdaq-100 - Kürzel: ND100 - ISIN: US6311011026
    Kursstand: 14.003,11 Pkt (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der Artikel-Veröffentlichung
  • Nasdaq-100 - WKN: A0AE1X - ISIN: US6311011026 - Kurs: 14.003,11 Pkt (Nasdaq)

Der Nasdaq 100 wurde gestern Morgen tiefrot getaxt. Noch vor Börsenbeginn erholte sich der Index stark. Es kam sogar zu einem deutlich positiven Start. Aber dieses Niveau konnte der Index nicht halten. Er gab vom Tageshoch aus über 400 Punkte ab. Aktuell wird der Index deutlich über dem gestrigen Schlusskurs getaxt. Die Taxe liegt bei 14.160 und damit 157 Punkte über dem gestrigen Schlusskurs an der Nasdaq.

Der Nasdaq 100 befindet sich seit seinem Allzeithoch bei 16.764 Punkten in einer starken Abwärtsbewegung. Diese führte den Index bisher auf ein Tief bei 13.724 Punkte. Von dort aus erholte er sich in einem bärischen Keil. Der Ausbruch aus dem Keil erfolgte nach der Fed-Sitzung am Mittwoch. Die Erholung von gestern kann als Pullback an den Keil gesehen werden. Nach der bullischen Eröffnung wurde der Abwärtstrend fortgesetzt. Daran ändern bisher auch die aktuell positiven Taxen nichts.

Der Nasdaq 100 könnte trotz des aktuellen Plus heute weiter unter Druck stehen und auf das Ziel aus dem Keil bei 13.706 Punkten zurückfallen. Nach diesem Tief könnte allerdings eine mehrtägige Erholung starten. Diese könnte zu Gewinnen in Richtung 14.761 oder sogar 15.440 Punkte führen.

Sollte der Index aber stabil unter 13.724 Punkte abfallen, dann droht eine Fortsetzung der Abwärtsbewegung der letzten Wochen. Diese könnte zu Verlusten in Richtung 12.800-12.900 Punkte führen.

Diese Kurzanalyse ist Teil meines morgendlichen Marktüberblicks, den ich täglich in unserem redaktionellen Angebot PROmax veröffentlichte. Diese Analysen sind immer wieder Grundlage für Trades im Tradingdepot dieses Pakets. Der Marktüberblick enthält Kommentare zu vielen beliebten Basiswerten wie Nasdaq 100, Dow Jones, verschiedenen Rohstoffen oder Bitcoin.

Tipp: Als Godmode PLUS -Kunde sollten Sie auch Guidants PROmax testen. Es gibt dort tägliche Tradinganregungen, direkten Austausch mit unseren Börsen-Experten in einem speziellen Stream, den Aktien-Screener und Godmode PLUS inclusive. Analysen aus Godmode PLUS werden auch als Basis für Trades in den drei Musterdepots genutzt. Jetzt das neue PROmax abonnieren!