• NASDAQ BANK - ISIN:
    Kursstand: 2.495,35 Punkte (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Artikel-Veröffentlichung
  • NASDAQ BANK - Kurs: 2.495,35 Punkte (NASDAQ)

Der Bankensektor in den USA hatte bereits seit Längerem auf Schwäche hingedeutet. Nimmt man diesen Index als Vorläufer, muss man sich über die aktuellen Kursverluste an den US Börsen nicht wundern. Technisch gesehen hat es nach Aktivierung einer kleinen S-K-S einen lehrbuchmäßigen Rücklauf an die Marke von 2.545 Punkten gegeben. Zuletzt driftete der Index aber wieder nach unten ab. Einzig der EMA200 bietet noch Halt. Nimmt der Verkaufsdruck zu, würde ein Abrutschen auf die wichtige Unterstützung bei 2.415 Punkten drohen. In diesem Fall könnte sich der Blick auf eine mögliche große, zweite S-K-S richten. Erst wenn der EMA50 zurückerobert wird, können die Bullen Stand jetzt auf Gewinne in Richtung 2.620 Punkte hoffen.