Der zuletzt bewusst eng verfolgte Nasdaq Biotech Index (NBI) beschert Anleger seit Wochen Freude und trifft in diesen Tagen in die Widerstandszone zwischen 2.749 und 2.800 Punkten auf. Das Kurspotenzial aus dem ansteigenden Dreieck ist damit so gut wie ausgeschöpft. Anleger sollten über Teilgewinnmitnahmen nachdenken. Der weitere Prognosepfeil als mögliche Dreingabe wird bewusst gestrichelt eingezeichnet. Im Zuge dessen könnte der Index noch das Jahreshoch bei 2.874 Punkten anpeilen. Wird der Aufwärtstrend indes unterschritten, könnte der NBI einen Rücklauf in die Unterstützungszone zwischen 2.600 und 2.560 Punkte starten. Dort würde sich für noch nicht Investierte eine sehr gute Abstauberchance ergeben.

NASDAQ-BIOTECH-INDEX-Es-ist-geschafft-Chartanalyse-Bastian-Galuschka-GodmodeTrader.de-1
Nasdaq Biotech Index Tageschart