Nasdaq Future intraday aktuell -1,15% auf 1.777,xx Punkte

Innerhalb des mehrwöchigen stumpfen Wimpelmusters steht der Future jetzt im Bereich der unteren Begrenzung. Aus Sicht eines bullisch ausgerichteten Marktteilnehmers dürfte der Future ab jetzt nicht weiter fallen. Wenn doch triggert der Future ein mittelfristiges Verkaufssignal.

Wochenanalyse : DAX, DOW Jones, Nasdaq100 - Kurz vor dem Durchrutschen ?!

Ich bin am Wochenende mit dem BIAS für die Aktienmärkte direkt von bullisch auf bärisch gewechselt. Solche direkten abrupten BIAS-Wechsel sollten wohlüberlegt sein. Aber die Beweislast seitens der vorliegenden Signale war erdrückend. Den Bullen geht die Kraft aus, der Kaufdruck ebbt ab, entscheidende Chartmarken können nicht mehr verteidigt werden, die großen Schrittgeberindizes brechen nach unten weg.

Chart 1: Tageschart (1 Kerze = 1 Tag)
Chart 2 : Wochenchart (1 Kerze = 1 Woche)