• Nasdaq-100 - Kürzel: ND100 - ISIN: US6311011026
    Börse: NASDAQ / Kursstand: 7.190,42 Pkt
  • Semiconductor Holdrs Trust - Kürzel: HO4 - ISIN: US8166362033
    Börse: Cboe BZX / Kursstand: 97,230 $

Der Sell Off Anfang Oktober hat zum Bruch er Kreuzunterstützung bei 7.400 geführt. Hier ist technischer schaden entstanden, weil der Bruch zu einem deutlichen Abrutschen eben unter diese 7.400er Marke geführt hat.

Status quo: Neue Unterstützung bei 6.935, Widerstand bei 7.400.

Ich gehe davon aus, dass der Index eine zeitlang zwischen 6.935 und 7.400 volatil seitwärts pendeln wird. Im Big Picture ist der Nasdaq100 angeschlagen! Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass noch etwas Größeres nach unten kommt.

Über 21.100 Trader folgen mir und meinen täglichen Ausführungen auf Guidants. Ich veröffentliche auf Guidants erheblich mehr als hier auf GodmodeTrader. Es lohnt sich mir dort zu folgen: Bitte hier klicken.

Neue umfassende Bedienungsanleitung mit Erklärungsvideos für Guidants: Bitte hier klicken

NASDAQ100-Bei-7-400-stark-gedeckelt-Chartanalyse-Harald-Weygand-GodmodeTrader.de-1
Nasdaq-100

Das ist ein guter Indikator für den Nasdaq

Er sieht charttechnisch schlecht aus, der Semiconductor Sector (Chipsektor) in den USA. Der Cashindex hat das Kürzel $SOX, das ETF dazu hat das Kürzel $SMH und wird hier ausgewertet.

In den zurückliegenden Handelstagen ist der Kurs aus einer mittelfristigen Diamantformation nach unten ausgebrochen. Der Diamant droht zu einem größeren bärischen Wendesignal zu werden. Nicht gut!

Die Semis gelten als sehr frühe Vorläufer für den US Aktienmarkt.

NASDAQ100-Bei-7-400-stark-gedeckelt-Chartanalyse-Harald-Weygand-GodmodeTrader.de-2
Semiconductor Holdrs Trust