COSTCO (COST): 40,20 $ (-8,68%)

    Aktueller Wochenchart (log) seit Juni 2002 (1 Kerze = 1 Woche).

    Diagnose: Die Aktie von COSTCO gerät heute stärker unter Druck. Der Ausbruch über den wichtigen Widerstand bei 46,50 $ scheiterte nach einem Hoch bei 50,46 $ und wurde in den Vorwochen wieder abverkauft. Auf der Unterstützung bei 43,00 $ konnte sich dien Aktie in den Vorwochen zunächst fangen, diese wird jetzt klar nach unten gebrochen.

    Prognose: Kurzfristig ist noch mit einem Rückfall bis auf die Unterstützungszone bei 39,00 $, hier liegt auch der EMA 200 (rot), zu rechnen. Hier bietet sich die Chance zunächst einer kurzfristigen Gegenbewegung sowie mittelfristig einer Wideraufnahme der Aufwärtsbewegung. Unter 39,00 $ sollte die Aktie auf Schlussbasis nicht zurückfallen, da dann eine Ausdehnung der Korrektur bis 35,058 $ wahrscheinlich wird.

    Chart erstellt mit Qcharts