• Nasdaq-100 - Kürzel: ND100 - ISIN: US6311011026
    Börse: NASDAQ / Kursstand: 13.059,95 Pkt

Der Index konnte gestern nicht an die Vortagesgewinne anknüpfen und gab einen teil der Vortagesgewinne wieder ab, ohne dabei die ganz große Dynamik auf der Unterseite zu entwickeln.

Ähnlich wie im Dow Jones ist die Chartsituation im High-Tech Index aktuell von einer richtungslosen Volatilität geprägt. So lange den Käufern aber kein schneller Rebound zurück über den EMA50 im H4-Chart bei aktuell 13.296 Punkten gelingt, ist der Weg des geringsten Widerstands kurzfristig südwärts gerichtet.

Die aktuelle Seitwärtsphase könnte sich schnell als bärische Konsolidierung entpuppen, die von einem erneuten Abwärtsschub gefolgt werden wird. Der ADP Report hat vorbörslich enttäuscht, um 16:00 ist der ISM-Index zu beachten.

Punktgenaue Trading-Fahrpläne für DAX und Co. – gibts im Trading-Service Elliott Wellen DAX Trader von André Tiedje. Jetzt abonnieren!

Nasdaq100-Index-Übernehmen-die-Bären-das-Kommando-Chartanalyse-Henry-Philippson-GodmodeTrader.de-1
Nasdaq100 Index (Chartanalyse 4-Stundenchart)