• Nasdaq-100 - Kürzel: ND100 - ISIN: US6311011026
    Börse: NASDAQ / Kursstand: 13.302,19 Pkt

Nachdem der viel beachtete EMA50 im Tageschart am Vortag intraday unterboten wurde, auf Schlusskursbasis aber verteidigt werden konnte, ging es gestern schon wieder ordentlich gen Norden für den Hightech-Index. Allerdings wurden die Standardwerte in Form des S&P500 deutlich underperformed.

Der Bereich um 13.000 Punkte fungiert heute und in den kommenden Tagen als kurzfristig relevante Unterstützung auf der Unterseite. Die US-Futures notieren kurz vor Eröffnung im negativen Terrain und deuten eine schwächere Eröffnung an. Es spricht aktuell wenig dagegen, dass nach der schwächeren Eröffnung wieder gekauft werden wird, allerdings ist im aktuellen Marktumfeld 8Gamestop-Manie Teil 2) mit allem zu rechnen.

Nasdaq100-Index-Wird-die-schwächere-Eröffnung-erneut-gekauft-Chartanalyse-Henry-Philippson-GodmodeTrader.de-1
Nasdaq100 Index (Chartanalyse Tageschart)