• Nasdaq-100 - Kürzel: ND100 - ISIN: US6311011026
    Börse: NASDAQ / Kursstand: 7.551,26 Pkt

Diese deutliche Erholung im Nasdaq100 in 2018 läßt sich durchaus als ein langgezogener bärischer Keil interpretieren. Dieser Typ eines Aufwärtstrends impliziert anschließend eine größere Korrektur.

Chart1 zeigt die Keilstruktur des mittelfristigen Anstiegs.

Chart2 zeigt die regelkonforme Auflösung eines bärischen Keils durch einen Ausbruch nach unten.

Chart3 zeigt dieses Scenario bezogen auf die aktuelle Situation im Nasdaq100. Es ist September, der September ist saisonal schwach für US Aktien. Der Index hat nicht mehr viel Spielraum in der Keilspitze.

Der Kursverlauf in den nächsten Tagen und Wochen wird wichtig sein. Läuft der Index seitwärts raus ? Gibt es einen Fehlausbruch nach oben ? Bahnt sich eine regelkonforme Auflösung nach unten ab ? Aus heutiger Sicht erwarte ich keine vollständige reguläre Auflösung aus dem Keil nach unten. Eine reguläre Auflösung würde eine starke Korrektur bis 6.300 Punkte bedeuten. Ich warte ab und beobachte und bewerte. Wir wissen "bald" mehr. In einer Keilspitze muss man als Anleger nicht den Helden spielen.

Über 20.500 Trader folgen mir und meinen täglichen Ausführungen auf Guidants.  Auch Sie sind eingeladen, mir kostenlos zu folgen: Bitte hier klicken.

Neue umfassende Bedienungsanleitung mit Erklärungsvideos für Guidants: Bitte hier klicken

NASDAQ100-Ist-das-wirklich-ein-SUPERGAU-Chart-Chartanalyse-Harald-Weygand-GodmodeTrader.de-1
Nasdaq-100 (Chart1)

NASDAQ100-Ist-das-wirklich-ein-SUPERGAU-Chart-Chartanalyse-Harald-Weygand-GodmodeTrader.de-2
Nasdaq-100 (Chart3)